FANDOM

Bubi
Bubi.jpg
Geschlecht männlich
Größe Der Kleinste
Nationalität Märchenland
Heimatsort Zwergenhütte
Erzfeind Die ehemalige Königin

Rupelstilzchen

Unterschrift Bubi Unterschrift.png
Gespielt von Otto Waalkes
Bubi im Bett.png
Bubi im Bett
Bubi S.Z.G.S.png
Bubi in "Gute Zwerge Schlechte Zwerge"
ZwergMärchenfigurMänner allein im WaldDer Wald ist nicht genugDer 7bte Zwerg

Bubi gehört zu den sieben Zwergen und den Hauptcharakteren. Er ist von allen der Kleinste und Vergesslichste. Denn kaum haben die anderen etwas verstanden, fängt er erst dann an zuzuhören.

PersönlichkeitBearbeiten

Bubi ist wohl für alle anderen der Nervigste unter den Sieben. Er lacht viel und findet vieles lustig, was die anderen nicht lustig finden, zum Beispiel als er von seinen Eltern aus dem Heißluftballon geworfen wurde. Oder als Tschakko eine ziemlich schlechte Idee hatte. Doch wenn er über so etwas lacht, dann schlägt ihn Tschakko immer auf den Kopf.

Bubi ist außerdem ein Spätzünder. Er bemerkt erst Dinge, wenn sie schon längst geschehen, bzw. erzählt wurden. Zum Beispiel, dass Schneewittchen Brummboss' Tochter ist. Aber nur weil er Dinge erst spät bemerkt, heißt dies nicht, dass er sich Sachen nicht merken kann. Denn im zweiten Film "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" wusste er den Namen des Bösen schon die ganze Zeit, doch niemand hat ihn ausreden lassen.

ErscheinungsbildBearbeiten

Bubi ist hauptsächlich beige bekleidet. Seine Zwergenmütze ist beige, sein Oberteil uns teils seine Schuhe. Seine Hose ist grau und immer mit dabei hat er sein braunes Täschchen.

Erste Begegnung mit BrummbossBearbeiten

Brummboss begegnete er noch, als er ein Baby war. Denn die Hintergeschichte daran ist, dass seine Eltern Bankräuber waren. Sie versuchten in einem Heißluftballon zu fliehen, doch der wurde getroffen. Darum mussten sie Ballast abwerfen und die Mutter musste sich zwischen dem Baby und des Geldes entscheiden. Letztendlich entschied sie sich für das Geld und schmiss Bubi aus dem Ballon. Daraufhin fand Brummboss ihn.

BeziehungenBearbeiten

BrummbossBearbeiten

Mit den beiden war es oft so, dass Bubi nie zugehört hat. Darum fragt er alles doppelt hinterher, was nicht nur Brummboss, sondern auch die anderen nerven. Oder nimmt Brummboss Meinungen zu Frauen nicht ernst.

TschakkoBearbeiten

Tschakko hat Bubi immer auf den Kopf, wenn er gerade etwas Falsches sagt. Danach muss Bubi immer lachen, was also heißt, dass er das nicht ernst versteht. Und wenn schon jemand anderes auf seinen Kopf haut, wie zum Beispiel Cloudy, dann sagt er, dass nur er Bubi hauen darf.
Bubi fragt Tschakko auch noch oft hinterher, wie "Warum?" oder ähnliches. Das regt Tschakko auch ab und zu auf.

SpeedyBearbeiten

Er und Bubi verstehen sich ganz gut. Zwischen den beiden gibt es keine Probleme. Einmal wollte Bubi gerne Waldpilze sammeln gehen und Speedy sollte ihn begleiten. Ohne nachzudenken steckte sich Bubi ein paar in den Mund, was zu Halluzinationen führte und er Speedy mit dem Kleid von Rotkäppchen sah.

CookieBearbeiten

Die beiden verstehen sich auch gut. Er ist wohl auch der einzige, der Cookies Essen mag. Auch im 2. Teil des Films versteht er erst später, dass Cookie eine Brille trägt.

SunnyBearbeiten

Auch die beiden haben keine Probleme miteinander. Vom Verhalten her ist Sunny der, der am ehesten mit Bubi gleichtickt.

CloudyBearbeiten

Bubi hat nichts gegen Cloudy, aber Cloudy etwas gegen Bubi. Im 2. Teil des Films hat Bubi die anderen gefragt, wie er früher war und Cloudy antwortete stumpf: "Du hast dich nicht verändert, leider. Sonst noch Fragen?". Auch weil er immer "Altes Vorurteil" sagt, wenn sich die anderen wundern, warum Zwerge nicht kleiner wären, eollte Bubi das auch mal sagen. Er sagte "Altes Urvorteil" und Bubi haute ihm auf den Kopf.

RalfieBearbeiten

Im Anschein war er leicht auch genervt, wenn Ralfie vor der Tür stand und mitmachen wollte. Doch als er wirklich mitmachen darf verstehen sich die beiden super.

SchneewittchenBearbeiten

Er ist, wie alle anderen, Hals über Kopf in sie verliebt. Er findet den Namen "Schneewittchen" komisch. Er brachte ihr vor der Zwergenhütte ihr Puppenhaus zurück, worauf er die Lippen spitzte. Allerdings ließ sich Schneewittchen nicht so leicht küssen. Er war auch der erste, der von ihrem Geburtstag wusste und durfte wegen dieser guten Information vom 5-stöckigem Bett ganz oben schlafen.

JägerBearbeiten

Die beiden begegneten sich, als Bubi im Wald einschlief und Brutus, der Hund des Jägers, ihn weckte. Der Jäger fragte nach einer Frau, ob eine vorbeigekommen wäre und Bubi fragte: "Mit Haaren, so schwarz wie Ebenholz; Lippen, so rot wie Blut und Haut so weiß wie Schnee". Der Jäger sagte mehrmals ja, doch Bubi meinte, er hätte keine gesehen.

BrutusBearbeiten

Brutus weckte Bubi mal auf, als er im Wald schlief. Der Jäger zeigte ihm, was er alles kann und als Dank sang er dem Hund ein Lied vor. Allerdings mochte er dieses wohl nicht und rannte samt den Jäger davon. Später begegneten sich die beiden im Verlies und Bubi meinte, der tut nichts. Allerdings fletschte er schon mit den Zähnen und rannte auf alle Sieben zu.

RotkäppchenBearbeiten

Bubi sah sie, als sie im Wald war. Er beobachtete sie, doch dann kam ein großer Bär und sie rannte davon. Bubi meinte, er würde so gerne mal mit ihr spielen, doch alle raten davon ab. Als Bubi mal im Wald einschlief, träumte er von der ersten Begegnung mit Rotkäppchen, wie sie auf ihn zu lief. Doch statt sie sich küssen, leckte sie an seiner Wange und er wachte auf. Wie sich herausstellt, leckte Brutus an Bubis Wange. Einmal bekam er Halluzinationen von einem Pilz und sah Speedy in Rotkäppchens Kleid. Speedy wunderte sich und rannte schließlich vor Bubi weg, weil er ihn verfolgte.

Königin / HexeBearbeiten

Die Königin, bzw. Hexe ist wie für jeden anderen Zwerg ein Erzfeind und verstehen sich nicht gut. Das erste Mal, dass sie sich begegneten, war als sie sich für das Casting beworben hatten.

HintergrundwissenBearbeiten

Bubis Gefängnisnummer.png
  • Er wird jedesmal von Tschakko (manchmal auch Cloudy) auf dem Kopf geschlagen, wenn er etwas Falsches sagt.
  • Von der Körpergröße der Schauspieler ist nicht Bubi der Kleinste, sondern Cloudy.
  • Seine Gefängnisnummer war "AK 3476 28 8887"
  • Beim "Zwergedrehen" spielt er gerne die Flasche.

ZitateBearbeiten

7 Zwerge - Männer allein im WaldBearbeiten

Brummboss: "Bubi, es gibt noch eine andere Welt, jenseits der Brücke."
Bubi: "Gibt's da noch mehr von diesen Wesen, die keinen Zipfel haben?"
Bubi: "Die sah aber ganz nett aus. Ich würde gerne mal mit ihr spielen!"
Brummboss: "Bubi, das ist kein Spiel!"
Bubi: "Das ist so langw..."

Tschakko: (Haut ihn auf den Kopf)
Bubi: (Lacht nicht)
Cookie: "Er lacht nicht."
Brummboss: "Ihm ist glaub ich wirklich langweilig. Bubi, du darfst im Wald spielen gehen."

Bubi: (Lacht)

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genugBearbeiten

Cookie: "Nachdem ich neulich im Kochbuch anstatt Ziegenmich - Fliegenpilz gelesen habe, stand mein Endschluss fest: Ab sofort werde ich sie immer tragen, die Brille."

Sunny: "Steht dir aber gut."
Bubi: "Kann ich noch ein bisschen haben, Cookie? Oh, seit wann trägst du eine Brille?"

Alle: (Stöhnen)
Sunny: "Bubi, wir haben grad über dich gesprochen."

Bubi: "Und was habt ihr gesagt?"
Sunny: "Na, dass wir dich vermisst haben und jetzt endlich alles wieder wie früher wird."
Bubi: "Früher! Eh, wann früher? Viel früher oder ein bisschen früher? Und wie war ich überhaupt früher?"

Cloudy: "Genauso wie jetzt, hast dich überhaupt nicht geändert, leider. Sonst noch Fragen?"
Sunny: "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das sieht muffelig aus, hihi!"
Bubi: "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das sieht aus wie ein Wohnzimmer!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki