FANDOM

Cloudy
Cloudy.png
Geschlecht männlich
Alter Älter als Tschakko
Nationalität Märchenland
Heimatsort Unterwald
Region Schlechte Laune
Erzfeind Die ehemalige Königin, die Hexe und Rumpelstilzchen
Beruf Barkeeper (im zweiten Film)
Mitgliedschaften Gasthaus Zu den drei Zipfeln
Unterschrift Cloudy - Unterschrift.png
Geschwister Sunny
Haustier(e) Sein Stubenküken
Gespielt von Boris Aljinovic
Lehrer Frau Dr. Billerbeck
004ZWG Boris Aljinovic 016.jpg
Cloudy im Bett
004ZWG Boris Aljinovic 022.jpg
In "Gute Zwerge Schlechte Zwerge"
ZwergMärchenfigurMänner allein im WaldDer Wald ist nicht genugDer 7bte Zwerg

Cloudy gehört zu den sieben Zwergen und den Hauptcharakteren. Er ist der Bruder von Sunny und das totale Gegenteil von ihm. Wenn, dann verstehen sie sich nur für kurze Zeit. Im 2. Teil macht er mit Cookie und Sunny ein Gasthaus auf, mit dem Namen Gasthaus Zu den drei Zipfeln, wo er als Barkeeper arbeitet. Er ist Zwerg geworden, weil er keine drei lustigen Schweinchen spielen konnte.

PersönlichkeitBearbeiten

Cloudy ist der Schlechtgelaunte unter den sieben Zwergen und gut zu erkennen, da er immer, laut Sunny, muffelig ist und alles negativ sieht. Er bezeichnet Frauen als Schlampen, rechthaberisch etc. Außerdem beleidigt er auch viel, z.B. als er gesehen hatte, dass jemand einen Mantel über seinen Stuhl gelegt hatte. Sein Name bedeutet übersetzt wolkig, was seiner Laune entspricht. Er steckt oft seine Hände in die Hosentasche.

Auch wenn es nicht so den Eindruck hat, weiß er mehr als man denkt. Damit hatte er z.B. den Jäger beschäftigt und ihn somit das Essen verdorben. Oft antwortet er mit "Wusste ich!".

ErscheinungsbildBearbeiten

Cloudy trägt einen dunklen Pullover mit einer dunkelblauen Weste. Außerdem hat er eine blaue Hose, braune Schuhe, eine braune Umhängetasche und natürlich seine braune Zipfelmütze an. Im ersten Film hat er für kurze Zeit seinen längeren braunen Bart. Sein Schlafanzug ist braun.

In der SchulzeitBearbeiten

Über seine Schulzeit ist genauso wenig bekannt, wie bei Sunny. Er musste mit ihm für ein Weihnachtstheater vor seiner Deutschlehrerin Frau Dr. Billerbeck "Die drei lustigen Schweinchen und der große böse Wolf" spielen. Er schlüpfte in die Rolle der drei Schweinchen, wurde aber mit seinem Bruder rausgeschmissen.

BeziehungenBearbeiten

SunnyBearbeiten

Trotz das die Brüder sehr grundverschieden sind, scheinen sie sich gut zu verstehen. Man sieht sie eigentlich immer nur zusammen. Während die anderen Zwerge im ersten Teil einzeln den "Witz" vorgetragen haben, machten sie es zu zweit. Allerdings scheint Cloudy des öfteren von Sunny und seiner optimistischen Art genervt zu sein.

BrummbossBearbeiten

Die Beziehung ist nicht anders, wie bei den anderen Zwergen. Genauso wie die anderen hatte er sich über ihn lustig gemacht und ihn nachgeahmt.

BubiBearbeiten

Bubi geht für Cloudy oft tierisch auf die Nerven, z.B. als Bubi fragte: "Wie war ich überhaut früher?". Er antworte: "Genauso wie jetzt, du hast dich überhaupt nicht verändert, leider. Sonst noch Fragen?". Er findet ihn nicht komisch.

CookieBearbeiten

Genauso wie die anderen mag er das Essen nicht vom Cookie. Als Cookie fragte, ob sie sein Essen vorher doch mochten, antwortete er: "Nein, aber wir finden sonst keinen Blöden der für uns kocht." Darauf hin hat sich Cookie beleidigt im Bett umgedreht. Außerdem haben Speedy und er ihn als Seil für "Seil"-springen benutzt.

TschakkoBearbeiten

Tschakko ist für ihn auch stets der "Anführer". Jedesmal, wenn er laut wird, schreckt er wie die anderen zurück.

SpeedyBearbeiten

Auch das Verhältnis ist nicht anders. Er versteht sich mit ihm, wie alle anderen. Er wurde wegen seinem Katapult mit Pferdeäpfeln abgeworfen. Cookie und er benutzten ihn fürs Seilspringen als Seil.

RalfieBearbeiten

Ihn nervte es auch, dass er jedesmal vorbei schaute, um endlich ein Zwerg zu werden.

SchneewittchenBearbeiten

Er hatte sich, wie die anderen, in sie verliebt.

Königin / HexeBearbeiten

Die Königin, bzw. Hexe ist wie für jeden anderen Zwerg ein Erzfeind und verstehen sich nicht gut. Das erste Mal, dass sie sich begegneten, war als sie sich für das Casting beworben hatten.

JägerBearbeiten

Genau wie bei der ehemaligen Königin hatten sie wenigen Kontakt zueinander. Cloudy erzählte ihm viel Schlechtes über die Bestellungen des Jägers und hatte somit auch den Appetit verdorben.

RotkäppchenBearbeiten

Auch er hatte sich wie bei Schneewittchen in sie verliebt, mehr Kontakt hatten sie nicht.

HintergrundwissenBearbeiten

Cloudy - Fotos.png
  • Jedesmal, wenn jemand sagt, dass er sich Zwerge kleiner vorgestellt hat, sagte Cloudy dazu immer: "Altes Vorurteil."
  • Seine Gefängnisnummer war: "AK 3476 28 888 3".
  • Auch er kann Saltos.

ZitateBearbeiten

Cloudy: "Echt ätzend, dass das diese blöden Kühe immer mies gelaunt sind. Solche Fressen und rechthaberisch sind die."

Sunny: "Ich finde, Cloudy, das kannst du nicht verallgemeinern."
Cloudy: "Sicher kann ich das, Sunny. Frauen sind rechthaberisch, basta und aus."
Sunny: "Also irgenwie glaube ich, dass irgendwo jeder Mensch eine gute Seite hat, sogar Frauen!"

Cloudy: "Klar, die Rückseite."
Cloudy: "Warum müssen diese scheiß Weiber bloß immer unpünktlich sein?"

Bubi: "Du sollst das schlimme Wort nicht sagen!"
Cloudy: "Scheiß?"

Bubi: "Nein, unpünktlich..."
Sunny: "Cookie, hast du etwa abgenommen?"
Cloudy: "Also wenn du mich fragst, er ist eher fetter geworden."
Sunny: "Ich finde, er sieht irgendwie intelligenter aus als früher."
Cloudy: "In der anderen Richtung war ja auch kein Spielraum mehr."
Sunny: "Jetzt ist die Gruppe endlich wieder komplett!"
Cloudy: "Komplett? Komplett bescheuert, wenn man nicht bis sieben zählen kann."
Sunny: "Moment! D.w.H. heißt..."
Cloudy: "Doof wie Hundescheiße."
Erzähler: "Und weil sie nicht gestorben sind, lachen wir noch heute über die lustigen Abenteuer der unsterblichen sieben."
Cloudy: "Was soll den daran lustig sein? Männer mit Zipfelmützen."

"Wusste ich!"Bearbeiten

Sunny: "Mit einer Tomate kann man ja so viel machen!"

Cloudy: "Zum Beispiel?"
Sunny: "Äh..."

Cloudy: "Wusste ich!"
Sunny: "Es gibt doch noch so viele Möglichkeiten sein Glück zu machen."

Cloudy: "Sag mir eine."
...

Cloudy: "Wusste ich."
Die Zwerge spielen Zwergendrehen und die Zipfelmütze von Bubi zeigt auf Cloudy
Cloudy: "Wusste ich."
Cloudy: "Hat jemand 'ne Idee, wie wir wieder zurück kommen?"

...

Cloudy: "Wusste ich."
004ZWG Boris Aljinovic 013.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki