FANDOM

Speedy
Speedy.png
Geschlecht männlich
Erzfeind Die ehemalige Königin

Rumpelstilzchen

Beruf Für kurze Zeit Feuerwehrmann
Gespielt von Martin Schneider
Speedy im Bett.png
Speedy im Bett
Speedy in GZSZ.png
In Gute Zwerge Schlechte Zwerge
ZwergMärchenfigurMänner allein im WaldDer Wald ist nicht genugDer 7bte Zwerg

Speedy ist einer der sieben Zwerge, der in allen zwei Kinofilmen mitspielt. Er ist immer der letzte unter den sechs anderen und auch der langsamste. Im 2. Teil arbeitete er in der Stadt Bad Sägewerk als Feuerwehrmann. Doch dann fand er sich mit den anderen Zwergen wieder zusammen.

AussehenBearbeiten

Speedy ist hauptsächlich weiß gekleidet. Er trägt eine weiße Zipfelmütze, ein weißes Oberteil und eine weiße Latzhose. Außerdem trägt er manchmal eine kleine Tasche mit sich.

ZitateBearbeiten

Speedy: "Das ist die Auslös-auslöserschnurr. Die löst den Auslöser aus."
 
Speedy: "Erst mach' ich alles dreckig und jetzt darf ich auch noch alles sauber machen. Das finde ich ungerecht."

Brummboss: "Speedy! Die Seife, bitte!"
Speedy: "Na irgendwann werden sie's mir danken."
Speedy wirft die Seife rüber
Alle: "Danke!"

Speedy: "Ich hab's gewusst!"

Der Name Speedy (engl.: schnell) passt eigentlich überhaupt nicht zu ihm, denn er ist das genaue Gegenteil von ihm. Der Grund, warum Speedy bei den Zwergen ist, dass er mal eine süße Frau, Rapunzel, getroffen hatte. Diese lebte aber ganz weit oben in einem Turm. Weil Speedy aber nicht dumm war, ist er einfach an einem von zwei Zöpfen dran raufgeklettert. Doch dann bemerkte er, dass ein anderer, der viel schneller war, als er, an dem anderen Zopf kletterte und somit Rapunzel den Zopf, an dem Speedy kletterte, abschnitt.

Image9 1183628106.jpg
004ZWG Martin Schneider 005.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki