FANDOM

Tschakko
Bild
Tschakko
Geschlecht männlich
Erzfeind Die ehemalige Königin

Rumpelstilzchen

Beruf Für kurze Zeit Rattenfänger
Unterschrift Tschakkos Schild
Gespielt von Mirco Nontschew
004ZWG Mirco Nontschew 009
Tschakko im Bett
004ZWG Mirco Nontschew 015
In "Gute Zwerge Schlechte Zwerge"
ZipfelmützeKroneLogoLogo D.W.i.n.gDer 7bte Zwerg Logo (T.)

Tschakko ist einer der sieben Zwerge, der in allen zwei Kinofilmen mitspielt. Er ist der „Anführer“ unter den Zwergen. Im zweiten Kinofilm ist er in der in der Stadt Bad Sägewerk ein Rattenfänger. Doch dann fand er sich mit den anderen Zwergen zusammen.

PersönlichkeitBearbeiten

Tschakko ist der "Kampf"-zwerg unter den sechs anderen und ebenso im 1. Teil der Stärkste und der Mutigste. Er wagt alles und betont meist noch die Gefahren, sodass die anderen erst gar nicht mitmachen wollen. In der Stadt Bad Sägewerk arbeiterte er als Rattenfänger. Doch das Einzige, was er fangen konnte, waren vier weitere Zwerge. die Zwergen sagen Tschakko wäre dumm. Und das nervt Tschakko.

ErscheinungsbildBearbeiten

Tschakko hat eine grüne Zipfelmütze auf. Dazu trägt er manchmal auch einen hellgrünen Rucksack. Und ein dunkelblaues Oberteil mit einem braunen Gürtel. Außerdem trägt er auch noch eine blaablaue Hose. Sein Schlafanzug ist hauptsächlich graubraun.

In der KindheitBearbeiten

Einmal war Tschakko an einem sonnigem Tag am Strand, als er eine Lampe gefunden hatte. Er war so glücklich, dass er sie hochwarf, sodass eine ältere Dame die Lampe auffing. Sie fande diese auch ganz schön. Als Tschakko noch geantwortet hatte, dass es auch seine Lampe wäre, schlug die Frau ihn am Kopf, schüttelte den Kopf, schlug ihn wieder am Kopf und ging.

GrundBearbeiten

Tschakkos Problem war nicht die Lampe, sondern, dass er einfach keine Frauen schlagen konnte. Doch danach hat Schneewittchen "ihr" Brett hevorgehoben und Tschakko so lange damit geschlagen, bis er seins holte und damit Schneewittchen schlug, was ein Beweis dafür ist, dass er Frauen doch schlagen kann.

BeziehungenBearbeiten

BrummbossBearbeiten

Zwischen den beiden ist nicht viel bekannt, da sich die beiden nur im 1. Teil sehen. Jedenfalls gab Brummboss Tschakko recht, als er etwas über Frauen erzählte.

BubiBearbeiten

Hier weiß man nur, dass Tschakko Bubi gerne mal schlägt, wenn er etwas nicht Passendes oder Falsches sagt. Danach muss Bubi immer lachen, außer wenn ihm langweilig ist, dann lacht er nicht.

CookieBearbeiten

Über diese Beziehung ist auch nicht viel bekannt, denn ess gibt auch keinen Streit oder Sonstiges zwischen denen.

SunnyBearbeiten

Genau wie in der Beziehung zwischen Tschakko und Cokkie, ist hier auch nicht viel mehr los.

CloudyBearbeiten

Hier passiert auch nicht viel. Nur mag es Tschakko nicht, wenn jemand anderes Bubi schlägt, wie in der Szene, als Bubi den Fischzug lustig fand und dann Cloudy ihn geschagen hat.

SpeedyBearbeiten

In diese Beziehung weiß man auch nicht viel. Nur ist Speedy das genaue Gegenteil von Tschakko.

RalfieBearbeiten

Erst hatte es den Anschein, dass er Ralfie nicht wirklich mochte, weil er ständig nachfragte, ob er mitmachen kann. Doch nachdem er wirklich Zwerg wurde, war jeder froh und glücklich darüber.

SchneewittchenBearbeiten

Er findet sie wie jeder Zwerg sehr schön und nett. Weil er erst dachte, dass Schneewittchen wieder gehen musste, obwohl sie nur mal ganz nötig musste, wollte er sogar mitkommen. Außerdem hat er ihr eins mit dem Brett auf dem Kopf gegeben, weil sie ih die ganze Zeit geschlagen hatte.

Königin / HexeBearbeiten

Wirklichen Kontakt hatten die beiden nur selten. Als er sich für das Narren-Casting beworben hatte wurde er dabei rausgeschmissen, weil er zu laut war. Daher, dass die ehemalige Königin eine Hexe wurde, ist die Beziehung gleich geblieben.

RotkäppchenBearbeiten

Darüber ist weniger bekannt, Tschakko hatte sich aber wie bei Schneewittchen in sie verliebt.

HintergrundwissenBearbeiten

  • Er hat meistens sein Rammbock, aber auch sein "Megafon" dabei.
    Tschakkos Nummer
  • Im zweiten Film, als sie ins Gefängnis gehen mussten, und dabei Fotos von sich machen mussten, hat er seinen Kopf mehrmals schnell gedreht, sodass die Aufnahmen verschwommen waren.
  • Seine Gefängnisnummer war "AK 3476 28 888 4".
  • Er kann Saltos und Handstände.
  • Er kann ein Fahrrad in wenigen Sekunden reparieren.

ZitateBearbeiten

Tschakko: „Und zwar Zack, zack!!“

Bubi: „Warum?“
Tschakko: „Weil, äh... weil... äh....Weil ich das sage!“
Bubi: „Halt, halt, halt...“
Tschakko: „Was ist denn noch?“
Bubi: „Gar nichts.“

Tschakko: „Ist ja interessant.“
Tschakko: "(Erschrocken) Und wer hat mein Bärenfell geklaut?"
Tschakko: "Keine Ahnung, er spricht ja nie darüber."
Tschakko: "Er habt also das Buch vergessen?"

Anderen: "Er war's, er war's!"
Tschakko: "Ihr hattet wahrscheinlich mit wichtigeren Sachen zu tun."
Anderen: "Ja, ja!"

Tschakko: "Aber es gibt nichts Wichtigeres! Ohne Buch kommen wir nicht zum Palast der Fische. Und wie sollen wir den weißen Helge finden, ohne Buch?"
Cloudy schlägt Bubi am Kopf
Tschakko: "Cloudy, jetzt hör mal auf hier den kleinen Bubi zu schlagen, das ist immer noch mein Part!"

Tschakko

004ZWG Mirco Nontschew 011

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki